Kursdetails
Kursdetails

261S344811 Familienküche - schnelle, gesunde Gerichte für den Alltag - mit Kindern ab 8 J.

Kinder haben oft Berührungsängste mit Gemüse oder anderem Grünzeugs, es ist ihnen einfach zu gesund.

Doch das muss nicht so bleiben.

Es gibt einfache Gericht voller Pflanzenpower, die auch Kindern gut schmecken und einfach nachzukochen sind.

Verstecken Sie Gemüse in Saucen oder Burgern. Auch süßes Gebäck kann mit Gemüse aufgepeppt werden, z.B. mit Süßkartoffeln, schwarzen oder roten Bohnen oder Möhren.

So können Sie viele gesunde Vitamine, Ballast- und Mineralstoffe verstecken – die Gemüsemuffel schmecken sie bestimmt nicht heraus.


Es werden familienfreundliche Rezepte aus dem Kochbuch „QUERBEET & KUNTERBUNT“- der Deutschen Gesellschaft für Ernährung gekocht.

Mit diesen Rezepten liegen Familien immer richtig, wenn sie zu Hause abwechslungsreich kochen möchten und ernähren sich damit clever nach den DGE-Empfehlungen.

Die Gerichte sind lecker und schmecken allen gut, die Rezeptauswahl fällt dabei kinderleicht.

Übersichtlich nach Frühling, Sommer, Herbst und Winter sortiert, gelingt es allen schmackhaft saisonal, regional und damit nachhaltig zu kochen.

Dazu gibt es Tipps und Informationen von Ihrer Kursleiterin Sabine Naarmann-Kirschbaum zu mehr Nachhaltigkeit beim Einkaufen, Zubereiten und Kochen.




Lebensmittelumlage: 15.00 EUR pro 1 Erwachsenem + 1 Kind

Kursort

VHS Birkenweiher; 8/9 Küche

Adresse: Birkenweiher 66
42651 Solingen


Termine zum diesen Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
27.06.2026
Uhrzeit:
10:00 - 13:45 Uhr
Wo:
Birkenweiher 66, VHS Birkenweiher; Raum 8/9 Küche; SG-Mitte

Kurs teilen: