251W140030 Meine Big Five – wie ticke ich eigentlich
Status | ![]() |
Beginn | Fr., 13.06.2025, 18:00 - 21:00 Uhr |
Kursgebühr | 32,00 € |
Dauer | 1 Termin |
Kursleitung |
Cornelia Schwarz
|
Haben Sie sich auch schon mal gefragt, warum Sie mit manchen Menschen gerne zusammen sind und andere eher meiden? „Das ist doch normal.“ werden Sie sagen und das stimmt ja auch.
Dann aber kann es sein, dass sich Situationen zuspitzen: die Genauigkeit der Kolleg*innen nervt, wir sind gestresst von dem Trubel um uns herum oder andere belächeln uns, weil wir immer noch das alte Handy bevorzugen. Kleine Begegnungen von unterschiedlichen Vorlieben, in denen aber auch schnell Konfliktpotenzial steckt.
Gut zu wissen, wie man selber und andere „ticken“: so können Sie sich viele Situationen schon im Vorfeld erklären und verstehen, gewinnen Zeit für Ihre eigene Verhaltensentscheidung.
Die Gesichtspunkte, die bei den persönlichen BIG FIVE eine Rolle spielen, können ebenso auf Unternehmen übertragen werden und geben Auskunft darüber, inwieweit Sie sich an Ihrem Arbeitsplatz mehr oder weniger wohlfühlen.
Cornelia Schwarz ist geprüfte Psychologische Beraterin und Dipl. Tanzpädagogin und seit über 10 Jahren in der Erwachsenenbildung bzw. Lebensberatung tätig.
Kursort
VHS Auer Schulstraße; B222
ist barrierefrei
Adresse:
Auer Schulstr. 20
42103 Wuppertal
Datum | Uhrzeit | Ort |
---|---|---|
Datum:
13.06.2025
|
Uhrzeit:
18:00 - 21:00 Uhr
|
Wo:
Auer Schulstr. 20,
VHS Auer Schulstraße; Raum B222; W-Elberfeld
|