Kursdetails

Hinweis: AUCH laufende Kurse.

Allg. und berufl. Weiterbildung

Susanne Spitzl
Auer Schulstraße 20 42103 Wuppertal
(Zi. 101)
Tel.: 0202 5632635
FAX: 0202 5638144
susanne.spitzl@bergische-vhs.de

 

Didgeridoo

Workshop für Anfänger/innen

Das Didgeridoo ist eine der leichtesten Einstiegsmöglichkeiten in die Welt der Musik. Notenkenntnisse oder "Musikalität" sind nicht erforderlich. Wer also noch nie in ein Didgeridoo gepustet hat, oder mit der Zirkularatmung noch Probleme hat, ist im Anfängerworkshop genau richtig. Die Einführung in die Grundtechniken wie Tonerzeugung, Ansatz, Erlernen der Zirkularatmung in verständlichen Einzelschritten, Erlernen der verschiedenen Stilmittel, wie z.B. Tierstimmen und Zungentechnik sind Workshopinhalte. Experimentierfreude und Spaß am Lernen stehen an diesem Wochenende aber genauso im Mittelpunkt.

Matthias "Mad Matt" Eder unterrichtet seit 1996 Didgeridoo. Als gelernter Krankengymnast legt Matthias Eder sehr viel Wert auf eine physiologische Atemform, die auch mit speziellen Übungen aus der Stimmbildung und der Atemgymnastik gefördert werden soll, um leicht und mit ökonomischem Krafteinsatz einen schönen Ton zu spielen. Er hat Erfahrung mit den verschiedensten Krankheitsbildern und im Laufe der letzten Jahre waren immer mehr Schüler/innen auf den Didgeridoo-Workshops, die unter Schlaf-Apnoe litten und mit dem speziellen Training der Rachenmuskulatur die durch das Didgeridoo Spielen erfolgt, gute "Heil"-Erfolge erzielt haben. Seit 2012 ist er darüber hinaus als Didgeridoolehrer an einer medizinischen Studie mit Mukoviszidose-Patienten beteiligt.

Instrumente können gegen eine Gebühr von 25.00 EUR, die bei einem eventuellen Kauf verrechnet wird, entliehen werden.

Leitung Termin     Zeit (Stadtt.) Straße R Kurs-Nr.
Preis
Infos
Matthias Eder 29.4.-
30.4.17
2* Sa+So: 10:00-16:00 (W-Elb) Auer Schulstr. 20
Google Maps
A023 11-1180w@117
86.00 €
 11 freie Plätze
Programmheft Einzeltermine Anmeldung Information Fahrplan des VRR
Einzeltermine hier anzeigen