Kursdetails

Hinweis: AUCH laufende Kurse.

Allg. und berufl. Weiterbildung

Susanne Spitzl
Auer Schulstraße 20 42103 Wuppertal
(Zi. 101)
Tel.: +49 (202) 5632635
FAX: 0202 5638144
susanne.spitzl@bergische-vhs.de

 

Malen im Künstlerinnenatelier

Lebendiges Porträt

Was alles kann ein Mund sein? Was ein Porträt? Was ein lebendiges Gesicht? Welches Bild habe ich von mir und wodurch kommt meine Persönlichkeit im Bild zum Ausdruck? Mit Fragen und Neugier auf das Thema "Lust zum Porträt - zum Selbstporträt", auch auf Selfies, starten die Teilnehmer*innen in diesen kreativen und praxisorientierten Workshop.

Die Beschäftigung mit dem (Selbst-)Bild, einem Foto oder schon vorhandenem Porträt kann großes Vergnügen bereiten. Vom wahrgenommenen Ist zur kreativen Veränderung des Bildes. Diese Veränderung kann künstlerisch durch Ausprobieren, Spielen und einen konzentrierten Blick herbeigeführt werden. Dabei ist es nicht wichtig, welche Vorkenntnisse jemand mitbringt, um aus Gegebenem mit Farbe und Form Neues entstehen zu lassen. Anhand mitgebrachter Fotos kann durch den Einsatz von Farbe (Ölpastellkreide, Acryl, Tempera und Stifte) die Veränderung im (Selbst-) Bild geschaffen und sichtbar werden.

Handy und Kamera können neben Bildmaterial mitgebracht werden.

Anke Büttner ist Bildende Künstlerin, Dipl.-Designerin und Dozentin für Kunst. Sie arbeitet in künstlerischen Projekten mit Institutionen und Privatpersonen. Seit 2005 Leitung und Unterricht in eigener Kunstschule im Wuppertaler Atelier.

Für den Einsatz von Material müssen die Teilnehmer*innen 5.00 EUR bezahlen, die direkt an die Kursleiterin zu zahlen sind.

Leitung Termin     Zeit (Stadtt.) Straße R Kurs-Nr.
Preis
Infos
Anke Büttner 30.11.19 1* Sa: 10:00-16:00 (W-Elb) Bayreuther Str. 52a
Google Maps
A 11-3233w@219
60.00 €
wenige Plätze frei

Programmheft Einzeltermine Anmeldung Information Fahrplan des VRR
Einzeltermine hier anzeigen