Kursdetails

Hinweis: AUCH laufende Kurse.

Allg. und berufl. Weiterbildung

Susanne Spitzl
Auer Schulstraße 20 42103 Wuppertal
(Zi. 101)
Tel.: +49 (202) 5632635
FAX: 0202 5638144
susanne.spitzl@bergische-vhs.de

 

Selbstsicherheitstraining für Frauen und Mädchen (ab 16 Jahren)

Ein Angebot des Polizeisportvereins Wuppertal in Kooperation mit der Bergischen VHS

Immer noch werden Frauen Opfer von sexueller Belästigung und Gewalt. Frauen müssen keine Opfer sein!

Jede Frau kann sich effektiv schützen, indem sie deutlich macht: Ich bin kein Opfer! Ich bin stark und ich werde mich wehren!

In kleinen Gruppen vermitteln von der Polizei geschulte Trainer*innen das theoretische und praktische Wissen rund um das Thema "Gewalt gegen Frauen". Dies beinhaltet ebenso das Erlernen verbaler Konfliktlösungen wie das Trainieren spezieller Verteidigungstechniken, bei denen es nicht auf körperliche Fitness oder Kraft ankommt.

Unterstützt wird das Trainerteam durch eine Kriminalbeamtin des Kommissariats Kriminalprävention und Opferschutz mit speziellen Vorträgen zu diesem Thema.

Mitmachen kann jede Frau ab 16 Jahren. Es ist nur leichte Sportkleidung erforderlich.

Leitung Termin     Zeit (Stadtt.) Straße R Kurs-Nr.
Preis
Infos
Corina Lange 9.11.-23.11.19 5* Sa+So: 10:00-14:00 (W-Elb) Auer Schulstr. 20
Google Maps
A-117
14-1101w@219
99.00 €
wenige Plätze frei

Programmheft Einzeltermine Anmeldung Information Fahrplan des VRR
Einzeltermine hier anzeigen