Kursdetails

Hinweis: AUCH laufende Kurse.

Allg. und berufl. Weiterbildung

Dr. Heinz- Werner Würzler
Mummstr. 10 42651 Solingen
(Zi. 330)
Tel.: +49 212 2903265
FAX: +49 212 290
heinz-werner.wuerzler@bergische-vhs.de

 

Auch Teppiche möchten manchmal fliegen - Volume 3

Lesung mit der Schauspielerin Claudia Gahrke

Fliegende Teppiche bringen einen in kürzester Zeit überall hin, auch an Orte, die es gar nicht gibt! Der Flug geht weiter! Erneut lädt die Schauspielerin Claudia Gahrke Literaturinteressierte dazu ein, gemeinsam mit ihr auf einem „Text-Teppich“ abzuheben und von einem herausragenden Schriftsteller zum nächsten zu reisen. Diesmal gibt es einen Abstecher in die Hochstapelei, um von Arno Frank zu erfahren, wie man seine Kindheit auf der Flucht verbringt und was sein krimineller Vater eigentlich meinte, wenn er sagte: „Jeden Tag ein Dummer!“

Die Teilnehmenden erwartet ein literarischer Flug mit der befreienden Erkenntnis: Andere Menschen sind auch seltsame Leute. Aglaja Veteranyi erzählt vom Zirkusleben und ihrer Mutter, der Frau mit den Haaren aus Stahl. In Seattle lässt David Vann rätselhafte Unterwasserwesen auftauchen, und Han Kang eine südkoreanische Hausfrau, die zur unheimlichen Vegetarierin mutiert. Es gibt einen Zwischenstopp beim unvergleichlichen Harry Rowohlt, und Dorothy Parker macht sich auf alles einen Reim!

Obwohl bei der Lesung große inhaltliche und stilistische Distanzen überwunden werden, benötigen die Passagiere keine Visa, um an dieser aufregenden Flugreise teilzunehmen. Erforderlich sind lediglich die Liebe zu guten Geschichten und die Begeisterung für Literatur!

Flugdauer: 60 Minuten

Hinweis: Für diese Veranstaltung ist keine vorherige Anmeldung erforderlich.

Leitung Termin     Zeit (Stadtt.) Straße R Kurs-Nr.
Preis
Infos
Claudia Gahrke 28.11.17 1* Di: 19:30-20:30 (SG-Mi) Mummstraße 10
Google Maps
322, Forum
11-8115s@217
7.00 €
 --  Programmheft Einzeltermine Anmeldung Information Fahrplan des VRR
Einzeltermine hier anzeigen